Liebe Kinder,

der Schmutzli und ich reisen zur Zeit durch die sonnigen Gebiete und sammeln die feinen Gaben für euch zusammen. Wir pflücken Orangen in Brasilien, sammeln Datteln in Ägypten und Erdnüsse in Indien. Manchmal liegen wir aber auch am Strand und geniessen die Wärme, Sonne und ein feines Glace. Der Schmutzli hat sich sogar einen Sonnenbrand geholt, weil er sich nicht richtig mit Sonnencréme eingerieben hat.

Wir kehren bald in unser Zuhause zurück mit vielen Säcken, Kisten und Körben. Dann beginnen wir mit unseren Vorbereitungen für den Besuch bei euch. Es müssen Lebkuchen und Guetzli gebacken werden, die Säcklein sauber packen und ich muss alle Hinweise und Notzien vom Schmutzli über euch sortieren und sauber in meinem Buch eintragen. Nicht dass ich im Dezember etwas vergesse, was wichtig wäre.

 

Bis bald, euer Samichlaus und Schmutzli